Fuck Lucky! Be Happy!

Fuck Lucky! Be Happy! „Wie bitte?“ Zugegeben zu fluchen macht nicht immer Sinn, aber

wenn man daran denkt, wieviel Glück schon auf der Strecke geblieben ist, weil man im Vorbeirauschen des Lebens einfach keine Gelegenheiten dafür erkannt hat, kann mann nur sagen: „Vergiss es endlich, auf das große Glück von Außen zu warten!“ Generiere ein Zufriedenheit in Dir, die aus vielen Gelegenheiten des Alltags entstehen kann! „Shit happens!“ niemand entkommt den großen und kleinen Tücken des Lebens und hat mal ordentlich zu kämpfen... mit sich selbst, mit den Umständen, mit der Familie, mit dem Chef... es scheint manchmal als würde im Leben streckenweise alles schief laufen, was nur kann! Meistens formt ein Ärgernis das nächste, denn wenn man bereits frustriert und geladen in eine neue Situation hinein gerät sieht man sie selten neutral, sondern mit einem tiefgrau gefärbten Filter, der dann alles düsterer zeichnet, als es tatsächlich ist. Mit diesen Gewitterwolken im Kopf schafft man es auch oft eine Situation deutlich zu verschlimmern, um sich dann schließlich nur selbst zu bestätigen, dass sich doch alles gegen einem verschworen hat. Selten findet man den nötigen objektiven Blick dann noch und stellt fest, dass das Leben manchmal eine reine Zumutung ist. Natürlich gibt es auch Situationen im Leben, die wirklich jeden Grad von „schwierig“ deutlich überschreiten und ein gemeiner Schicksalsschlag kann auch nicht einfach mit „Sieh es doch positiv!“ gehandelt werden. Manche Wunden sind real und brauchen auch ihre Zeit um zu heilen. Aber jenseits solcher Extreme sind viele Probleme, die uns den Tag, die Woche oder einfach den Löwenanteil unserer Zeit verhageln wirklich hausgemacht! Hier können wir sehr wohl aussteigen und mit einer kleinen Bereitschaft zur Selbstkritik dafür sorgen, dass sich der graue Blickwinkel verschiebt. Diesen Blog widme ich zum Einen dem Schmuck und den Steinen, aber ich werde mich auch immer wieder mit Themen beschäftigen, die das eigene Mindset betreffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0