Made in Germany

Jedes Stück ein Unikat

DA STEINE NATURPRODUKTE SIND, IST JEDES STÜCK EIN EINZELSTÜCK UND ABWEICHUNGEN IN FORM UND FARBE SIND MÖGLICH! Hier gibt es einen Kleinen Einblick in unsere Produktion:

Unsere Stücke entstehen in einem kleinen Atelier (kein Ladengeschäft) in der Nähe von München und werden in liebevoller Handarbeit aktuell fast ausschließlich von mir selbst gefertigt. Für Arbeiten, die eine richtig ausgestattete Goldschmiede-Werkstatt benötigen, miete ich diese in München an. Ab und zu benötige ich natürlich auch Hilfe von einer richtigen Goldschmiedin. Alle Arbeitsschritte werden hier in München ausgeführt oder an ansässige Firmen oder Fachwerkstätten vergeben. Unser Gießer sitzt in der Münchner Innenstadt und übernimmt auch unsere kleinen und kleinsten Auflagen der Kollektion. Gerade unsere Silberteile und beschrifteten Silber-Wortperlen benötigen viele Arbeitsschritte bis zum fertigen Schmuckstück.

 

 

In jedem noch so kleinen Teilchen steckt eine Menge Arbeit und Liebe! Hier ist es dem Prozess geschuldet, dass auch hier kein Stück haargenau gleich wie das andere wird. Bei den Materialien achten wir auf Qualität. Hier wird mit 925er Sterling Silber gearbeitet. (Trotzdem: Wenige Stücke haben einen 925er Stempel, da sich nicht bei jedem Objekt eine passende Stelle finden lässt oder er uns optisch stört.) Es wird allgemein mit wertigen, oft facettierten Edelsteinen gearbeitet. Unsere "funkelnden" Steine sind oft mit Titan oder anderen Metallen veredelt (bedampft). In einigen Fällen akzeptieren wir auch eine Farbbehandlung, sofern der Stein nur aufbereitet und nicht gänzlich synthetisch hergestellt wird. In der Regel werden hauptsächlich Achate oder Jade gefärbt, und bei diesen Steinen können wir die Haltbarkeit der Farbe auch bestätigen. Synthetische Steine kaufen wir nicht. Generell versuchen wir, ein Preis-Leistungsverhältnis zu schaffen, das die Stücke auch ohne Managergehalt erschwinglich macht. Dass wir nicht mit den Preisen von Massenproduktionen großer Billig-Hersteller oder Importware aus Asien konkurrieren können, sollte dabei aber jedem klar sein. 

 

Nicht immer ist alles verfügbar, aber prinzipiell werden Stücke, die im Shop gerade ausverkauft sind, automatisch wieder nachproduziert. Für eventuelle Nachfragen oder Vorbestellungen schicke uns bitte einfach eine Email! 

 

Schmuck soll Deine Persönlichkeit widerspiegeln. Daher passen wir unsere Schmuckstücke auch gerne Deinen Wünschen an. Möchtest Du eine passende Steinkette zu einem Anhänger oder ein Stück in einem anderen Material, zum Beispiel in Gold? 

 

Unsere Sonderanfertigungen sind nach Rücksprache und ggf. mit Aufpreis erhältlich z.B. bei Materialmehrkosten und Verlängerungen von Steineketten etc. und im Shop unter "Bestellungen" zu beziehen. 

... ein kleiner Einblick in unsere Werkstadt und die Entstehung unserer Stücke...

... und hier entstehen unsere kleinen Wort-Perlen. Die kleinen Wachsplatten werden erst beschriftet und anschließend geformt. Daraus entstehen dann die Silberperlen.

Das sind fertige Gussteile, die nun aber noch bearbeitet und versäubert werden müssen.

Hier sieht man einige "Fädel-Tests" und die Wortperlen.

Das Panorama auf meinem Tisch, wenn ich die handmodellierten Anhänger mit den Seinen kombiniere...

Das ist eines unserer Wachsmodelle aus dem 3D Drucker. Hier habe ich das Original handmodelliert und es anschließend einscannen lassen, den Scan habe ich dann mit 3D Software (und technischer Unterstützung von Stephan) verfeinert und auf 50% verkleinert. Den fertigen Anhänger findest Du im Shop.