Crystal Grids mit System?!

Grids werden mit Gitter, Raster oder Netzen übersetzt. Einige sprechen bei Crystal Grid auch von einer Kristall-Matrix. Nachdem für mich aber bei der Übersetzung etwas verloren geht, spreche ich auch im Deutschen unübersetzt von Crystal Grids und alternativ von Steinlegungen oder Steine-Layouts. Mich persönlich erinnern diese Legungen auch ein bisschen an Systemische Aufstellungen, die in den letzten Jahren recht beliebt und bekannt geworden sind. Hinter Systemischen Aufstellungen stehen Erkenntnisse aus der Systemtheorie. Hier geht man davon aus, dass innerhalb von Systemen bestimmte Ordnungen herrschen, sich die einzelnen Elemente gegenseitig beeinflussen und miteinander in Wechselwirkung stehen. Ein System möchte in Balance sein. Sobald sich eines seiner Elemente verändert, werden sich auch die anderen Elemente verändern, um wieder einen Ausgleich herzustellen. Vor diesem Hintergrund kann man seinen Steinlegungen auch deutlich mehr Tiefe geben. Durch eine Legung kann diese Wechselwirkung und  gegenseitige Einflussnahme sichtbar gemacht werden. Damit kann Konfliktpotenzial und Blockaden, aber auch Ressourcen und Lösungsansätze aufgezeigt werden. Dieser Ansatz ist gerade nur eine von vielen Möglichkeiten. Hierzu macht es Sinn sich weiter mit dem Thema Systemische Aufstellungen zu befassen. Es gibt aber viele einfachere Möglichkeiten, sofort und ohne Vorkenntnisse mit Deinen Legungen zu beginnen. Auch diese bieten sehr viel Potenzial für positive Veränderungen!  Probiere es aus. Mehr zum Thema gibt es bald in unserem kostenlosen eBook: "Crystal Grids - Steinlegungen für alle Lebenslagen". Und auch in diesem Blog. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silvia Gruber (Mittwoch, 29 Mai 2019 12:25)

    Sehr interessant, das Thema Systemische Aufstellung mit den Steinen zu verbinden! Macht Sinn für mich! Danke für den tollen Blog!

  • #2

    Dr.Chaker (Donnerstag, 05 März 2020 10:38)

    Klingt toll! Welche Edelsteine kann man am schönsten miteinander kombinieren?

  • #3

    Janine (Mittwoch, 11 März 2020 16:47)

    Guck mal hier: da gibt es alle Infos zu Steinen und Kombinationen und auch zu den Lesungen: https://www.anima-aurea.de/ebook-crystal-grid/