Am Anfang steht immer die Idee ...

Inspiriert von Göttern, Ikonen, Mythen und Mystik verschmelzen Ideen in Gold und Silber. Ein Schmuckstück, dessen Wert nicht nur im Material zu finden ist – ein Talisman mit eingehauchter Seele! Dahinter steht ein Konzept – oder die Fusion zweier Konzepte zu einem Neuem, wie es die "Alma Mater" am Beispiel "Venus versus Buddha" zeigt.

 

Die gefertigten Stücke sollen Kleinode sein, die den Träger schmücken. Darüber hinaus sollen sie aber auch die eigene Individualität unterstreichen und die Seele des Trägers widerspiegeln. Durch die Symbolik aus alten Kulturen, Religionen oder Legenden erfüllen viele Stücke auch die Funktion als Glücksbringer oder Talisman. Jedes Stück ist somit ein mit Leben und Geschichte gefülltes Konzept.

 

Schmuck ist Liebe zur Schönheit im Kaleidoskop all ihrer Ausdrucksformen. Gleichzeitig sind diese "Seelenstücke" eine unvergängliche Manifestation all dieser Botschaften in Metall.

Venus versus Buddha - Die "Alma Mater"

Die Grundform vieler Anhänger steht symbolisch für die Sonne und damit für Kraft. Auch in weiteren Details stecken oft kleine Botschaften oder Bedeutungen. So kann ein gesetzter Stein - hier der Rubin in der Hand - zum Beispiel für das Geben von Liebe stehen. Die Sterne im Hintergrund sind spirituelle Wegweiser für den richtigen Pfad im Leben.

 

Alle Stücke sind vielschichtig. Wie ein Schatzsucher kann man die heute oft vergessenen Kraftsymbole alter Kulturen und Religionen neu entdecken und für sich nutzen ...

"Die Spannbreite eines Lebens definiert sich durch die Entfernung der beiden entgegengesetzten Pole, die der Mensch mit seinem Handeln und Denken erreicht."


Mehr Details zu EINIGEN Schmuckstücken:

Hier werden nach und nach Schmuckstücke ergänzt, da im Shop zu wenig Platz ist, um umfangreichere Infos zu den Stücken, der Entstehung und auch der Wirkung zu geben.

Ganesh - der Hüter des Glücks

Die Bedeutung von GANESH

als Hüter des Glücks

Der Elefantengott hat bei den Hindus VIP-Status.Er räumt Hindernisse aus dem Weg, hat Köpfchen, Humor und ist liebt Süßigkeiten. Der dickbäuchige Talisman steht vor allem für Vielfalt. Ganesh oder auch Ganesha ist sehr beliebt, besonders weil er eine gemütliche und gut zugängliche Energie verkörpert. Er kann das Leben genießen und ist dabei für Themen wie Poesie, Musik, Tanz, Kunst und Literatur sowie für die Wissenschaften zuständig. Außerdem ist er der Gott des Handels und damit der Schirmherr für alle Geschäftsleute und Selbständigen. Viele Mythen handeln von Ganesha's Weisheit und seinem unendlichen Einfallsreichtum. Er ist ein freundlicher, humorvoller, kluger und verspielt-schelmischer Gott der Dir gerne aus verzwickten Situationen hilft und Dir seine eigenen Eigenschaften und Stärken zugänglich macht! 

Modelliert auf einer Münze! Der Gießer hat sehr gelacht, als ich vor ca. 10 Jahren mit meinem „Modell“ angekommen bin... aber heute bin ich froh... das war einer der Grundsteine für Anima Aurea! 


Das Karma-MeDaillon:

Jedes Stück ist ein von Anfang bis Ende handgefertigtes Unikat und durchläuft einige Produktionsschritte. Hier kannst Du Dir auch Dein Medaillon anfertigen lassen und einen Wunsch-Stein (soweit verfügbar) aussuchen oder z.B. auch eine Gravur auf die Rückseite anfragen. Die Produktionszeit kann dann bis zu 6 Wochen betragen.

Das Karma-Medaillon mit den Worten ENDLESS LOVE auf der Öse ist ein kleiner Schutzschild und "mentales Werkzeug". Es soll Dir helfen zu begreifen, dass sich Ereignisse so lange wiederholen, bis Du gelernt hast und die Situation bestmöglich für Dich und alle beteiligten gelöst hast. Wenn Du von Verstrickungen und (z.B. familiensystemischen) Mustern beeinflusst oder blockiert wirst, oder Dich mit vererbten Verhaltensweisen herumschlägst, die Du nicht ablegen kannst, ist das Medaillon ein kleiner "Anker" um Dich vom unbewußten ins bewußte zu bringen. Auch das Auflösen von Glaubenssätzen oder, unbewußt geleisteten Schwüren und Versprechen  ist ein Thema des Karma-Bewusstseins-Medaillons. Dieser Anhänger begleitet Dich und hilft Dir täglich weniger Automatismen und unüberlegte Reaktionen in alten, schädlichen Mustern zu leben. Es inspiriert auch,  z.B. Muster aus der Kindheit ins Bewusstsein zu holen und aufzuarbeiten. Das Medaillon ist  eine Anregung für die Beschäftigung mit den Ahnen und der Ahnenaussöhnung. Hier gibt es auch einen Lese-Tipp Versöhnung mit den Ahnen . Das Medaillon hilft Dir indem Du es trägst und Dich auch bewusst mit diesem Thema verbindest um aktiv daran zu arbeiten. Mantra: „Ich lerne zu sehen. Ich erkenne, dass alles mit allem verbunden ist!"  

 

Wir fahren jedes Jahr nach Altötting und nehmen Energie von diesem kraftvollen Marien-Wahlfahrtsort mit. Dieses Jahr haben wir vor allem unsere Karma-Medaillons segnen lassen, da diese, an Keltische Kreuze erinnernde Schmuckstücke besonders in das Ambiente passen. 

Zu jedem Karma-Anhänger gibt es, solange Vorrat reicht eine geweihte Marien-Kerze aus Altötting mit dazu. Bitte hier einfach in den Bestellkommentar "Bitte mit Kerze" schreiben.

Making of: Wie ein Karma-Medaillon Entsteht:

Hier sind einige Auszüge der Entstehung des Medaillons. Zuerst gab es einige Skizzen auf Papier und danach sofort die ersten Umsetzungen in Wachs... nachdem vom Prototypen eine Gussform erstellt wird, kann man beliebig weitere Wachsmodelle gießen. Hier Kann man dann für jedes Medaillon nach Belieben Änderungen vornehmen, bis es in Silber gegossen wird. Dann wird der Stein gefasst. Die finale Bearbeitung nimmt auch noch etwas Zeit in Anspruch, in liebevoller Detailarbeit entsteht so mit jedem Arbeitsdurchgang ein ganz eigenes Schmuckstück.

Karma Medaillon
Karma Medaillon


Lebensfreude mit Affirmationen

Die Fülle der Aufgaben des Lebens und vielerlei Probleme können uns unsere Lebensfreude oft einfach restlos nehmen. Dann ist es höchste Zeit für Deinen persönlichen "Lebensfreude-Coach"! Er verschafft Dir eine kleine Auszeit, in der Du Dein Potenzial wieder erwecken und für Dich greifbar machen kannst. Nehme Dir jeden Tag die Zeit einmal alle Affirmationen durchzugehen. Du spürst nach und nach immer mehr, wie wahr diese Aussagen für Dich werden und wie sich Deine Selbstwahrnehmung verbessert. Sobald Du wieder völlig bei Dir angekommen bist, kannst Du viele Probleme viel einfacher und schneller lösen, oder mit Leichtigkeit bewältigen. Die Steine wirken außerdem auch positiv auf all Deine Chakren. Und hier geht es direkt zum Armband. In unserern Workshops kannst Du Dein Armband auch selbst gestalten. Hierfür kannst Du aus vielen weiteren Steinen auswählen, und Deine Wunschkombination in verschiedenen Steingrößen zusammenstellen! 


Feng-Shui Kristallkugelketten